GCJZ Düsseldorf siteheader

Gesellschaft CJZ Düsseldorf

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Düsseldorf e.V.
Bastionstraße 6
40213 Düsseldorf

Fon 02 11 / 9 57 57 792
Fax 02 11 / 9 57 57 8792

E-Mail info@cjz-duesseldorf.de
Homepage www.cjz-duesseldorf.de

WOCHE DER BRÜDERLICHKEIT: Mose – der Mann, der zum Buch wurde. Das Fundament der jüdischen wie der christlichen Bibel

Vortrag mit Prof. Dr. Christoph Dohmen, Theologe, Regensburg

29. März 2012


Haus der Kirche - 19.00 Uhr
Bastionstr. 6, Düsseldorf


Mose ist die Schlüsselfigur Biblischer Theologie, Er steht am Anfang dessen, was wir unter Bibel verstehen. Er ist in den biblischen Schriften in einzigartiger Weise mit dem Gedanken des schriftgewordenen Gotteswortes verbunden. Deshalb wird in dem Vortrag weniger die Biographie dieser großen Gestalt nachgezeichnet werden, als vielmehr die Geschichte eines Zeugnisses. Es ist Zeugnis einer lebendigen Beziehung, weil durch Mose der Grundstein für die Begegnung mit Gott im Wort gelegt wurde.

5 € Eintritt für Nichtmitglieder

Gemeinsam mit der Evangelischen Stadtakademie

TEST