GCJZ Düsseldorf siteheader

Gesellschaft CJZ Düsseldorf

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Düsseldorf e.V.
Bastionstraße 6
40213 Düsseldorf

Fon 02 11 / 9 57 57 792
Fax 02 11 / 9 57 57 8792

E-Mail info@cjz-duesseldorf.de
Homepage www.cjz-duesseldorf.de

Rechter Terror in Deutschland. Die Verantwortung von Staat und Gesellschaft

Vortrag von Dr. iur. Dr. phil. Michel Friedman, Frankfurt

11. September 2012


VHS Düsseldorf - 19.00 Uhr
Bertha-von-Suttner-Platz 1, Düsseldorf


Michel Friedman erinnert an den Satz „Wehret den Anfängen“ und ist zugleich überzeugt, dass braune Gefahr und rechte Gewalt in Deutschland über die Anfänge schon lange hinaus sind. Die nur zufällige Aufdeckung der Morde im Kreis der Thüringer Neonazi-Zelle und die Vernichtung von Akten durch den Verfassungsschutz hat die Unterschätzung oder gar Ignorierung der rechten Gewalt durch die Behörden offenbart. Friedman, der heute als Rechtsanwalt, Journalist und Publizist in Frankfurt tätig ist, fordert die Politik, aber auch uns alle auf, die nötigen Konsequenzen zu ziehen und gegen ein Klima der Verachtung gegenüber Ausländern und Angehörigen anderer Kulturen und Religionen einzutreten.

Gemeinsam mit Ev. Stadtakademie, VHS und Jüdischer Gemeinde, Voranmeldung unter Tel. 0211-8992427