GCJZ Düsseldorf siteheader

Gesellschaft CJZ Düsseldorf

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Düsseldorf e.V.
Bastionstraße 6
40213 Düsseldorf

Fon 02 11 / 9 57 57 792
Fax 02 11 / 9 57 57 8792

E-Mail info@cjz-duesseldorf.de
Homepage www.cjz-duesseldorf.de

Wer ist der Nächste, den ich lieben soll? Eine rabbinische Lektüre

Mit Rabbiner Prof. Dr. Jonathan Magonet, London

12. September 2016


Haus der Kirche - 19.30 Uhr
Bastionstr. 6, Düsseldorf


“Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“ ist einer der bekanntesten Verse der Bibel, vor allem weil er zur Tradition der Lehre Jesu gehört. Was manchmal vergessen wird, ist, dass Jesus in diesem Fall aus der hebräischen Bibel zitiert, aus dem Buch Levithicus (3. Mose) 19,18. Fragen wie „Wer ist der Nächste, den ich lieben soll?“ wurden schon früh in der rabbinischen Tradition gestellt und bleiben als Herausforderung bis heute.

Eintritt 7 € für Nichtmitglieder

Gemeinsam mit Evangelischer Stadtakademie