GCJZ Düsseldorf siteheader

Gesellschaft CJZ Düsseldorf

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Düsseldorf e.V.
Bismarckstr. 90
40210 Düsseldorf

Fon 02 11 / 91 73 11 09
Fax 02 11 / 9 57 57 8792

E-Mail info@cjz-duesseldorf.de
Homepage www.cjz-duesseldorf.de

„Nun gehe hin und lerne“ - Lernschritte auf dem Weg zu einer christlichen Theologie in Israels Gegenwart

Vortrag Prof. Dr. Klaus Müller,
Landeskirchl. Beauftragter christl.-jüdisches Gespräch, Karlsruhe

28. September 2017

Haus der Kirche - 19.00 Uhr
Bastionstr. 6, Düsseldorf


„Was dir nicht lieb ist, füge auch keinem anderen zu“ – so einfach und schlicht wie aus dem Munde des weisen Rabbi Hillel hätte es sein können im Verhältnis von Christen und Juden. „Nun gehe hin und lerne“ – für die christliche Kirche und ihre Theologie allerdings ein langer Weg heraus aus Argwohn und Missgunst gegen die Juden hin zu einer Weggemeinschaft mit dem bleibend erwählten Volk Gottes. Prof. Müller ist Vorsitzender der KLAK, die in diesem Jahr mit der Buber-Rosenzweig-Medaille ausgezeichnet wurde.

Gemeinsam mit Evang. Stadtakademie