GCJZ Düsseldorf siteheader

Gesellschaft CJZ Düsseldorf

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Düsseldorf e.V.
Bismarckstr. 90
40210 Düsseldorf

Fon 02 11 / 91 73 11 09
Fax 02 11 / 9 57 57 8792

E-Mail info@cjz-duesseldorf.de
Homepage www.cjz-duesseldorf.de

Makkabi - Ein jüdischer Sportverein, der seine Möglichkeiten und Chancen wahrgenommen hat!

Vortrag von Alon Meyer, Frankfurt

10. Mai 2023


Maxhaus - 18.00 Uhr
Schulstraße 11, Düsseldorf


MAKKABI Deutschland ist der einzige deutsch-jüdische Sportdachverband für 38 bundesweite Ortsvereine und etwa 5.500 Mitglieder. Neben der Hauptaufgabe, dem Sport, stehen Verband und Vereine für Offenheit und Willkommenskultur bei gleichzeitig gelebter und erlebbarer Jüdischkeit und leisten so einen wichtigen Beitrag zu interkulturellem Miteinander, Integration und Bildung. Darüber hinaus nutzt MAKKABI Deutschland sein Potenzial zur Bekämpfung von und Sensibilisierung für Antisemitismus und Ausgrenzung jeglicher Art auf allen Ebenen des Sports.

Eintritt 3 €

Gemeinsam mit Katholischer Kirche in Düsseldorf und VHS im Rahmen der Mittwochsgespräche unter der Leitung von Dr. Peter Krawczack