GCJZ Düsseldorf siteheader

Gesellschaft CJZ Düsseldorf

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Düsseldorf e.V.
Bismarckstr. 90
40210 Düsseldorf

Fon 02 11 / 91 73 11 09
Fax 02 11 / 9 57 57 8792

E-Mail info@cjz-duesseldorf.de
Homepage www.cjz-duesseldorf.de

Saul Friedländer: Wenn die Erinnerung kommt

Literaturkreis mit Carola Flörsheim

15. Juni 2023

Haus der Kirche - 18.00 Uhr
Bastionstr. 6, Düsseldorf


Der Literaturkreis unter der Leitung von Carola Flörsheim beschäftigt sich heute Abend mit dem auch literarisch packenden Bericht des Historikers Saul Friedländer, in dem er seine Erinnerungen an die Flucht mit seinen Eltern von Prag nach Frankreich schildert sowie an sein Überleben in einem katholischen Internat. Nach dem Krieg wandert er nach Israel aus, doch der grauenvolle Schatten seiner Kindheit begleitet ihn ein Leben lang.