GCJZ Düsseldorf siteheader

Gesellschaft CJZ Düsseldorf

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Düsseldorf e.V.
Bismarckstr. 90
40210 Düsseldorf

Fon 02 11 / 91 73 11 09
Fax 02 11 / 9 57 57 8792

E-Mail info@cjz-duesseldorf.de
Homepage www.cjz-duesseldorf.de

Meir Shalev: Aller Anfang

Literaturkreis mit Carola Flörsheim

25. Januar 2024

Gerhart-Hauptmann-Haus - 18.00 Uhr
Bismarckstr. 90, Düsseldorf


Der Literaturkreis unter der Leitung von Carola Flörsheim bespricht den Roman des 2023 verstorbenen israelischen Schriftstellers Meir Shalev. Er handelt von Anfängen, denn im Anfang war das Wort. Aber wer gab wem den ersten Kuss? Worüber wurde zum ersten Mal gelacht, zum ersten Mal geweint? Wer empfand den ersten Hass? Wovon handelte der erste Traum? Meir Shalev spürt in der Bibel den ›ersten Malen‹ nach – mit überraschenden Ergebnissen.

Die Teilnehmenden können sich gerne eine Geschichte aussuchen und diese im Literaturkreis vorstellen.