GCJZ Düsseldorf siteheader

Gesellschaft CJZ Düsseldorf

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Düsseldorf e.V.
Bastionstraße 6
40213 Düsseldorf

Fon 02 11 / 9 57 57 792
Fax 02 11 / 9 57 57 8792

E-Mail info@cjz-duesseldorf.de
Homepage www.cjz-duesseldorf.de

Zurück in das Land, das uns töten wollte. Jüdische Remigrantinnen erzählen ihr Leben

Lesung mit Andrea von Treuenfeld (Autorin), Hamburg

03. September 2015


Haus der Kirche - 19.00 Uhr
Bastionstr. 6, Düsseldorf


Andrea von Treuenfeld lässt in ihrem Buch jüdische Frauen, die aus Deutschland fliehen mussten und wieder zurückkehrten, ihre persönliche Geschichte erzählen. Wie war es möglich, gerade in dem Land wieder Heimat zu suchen, in dem sie verfolgt wurden? Wie fühlt es sich an, nach Auschwitz als Jüdin in Deutschland zu sein? Diese erschütternden wie beeindruckenden Berichte von letzten Zeitzeuginnen verdienen es, gehört und bewahrt zu werden.

Gemeinsam mit der DIG