GCJZ Düsseldorf siteheader

Gesellschaft CJZ Düsseldorf

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Düsseldorf e.V.
Bastionstraße 6
40213 Düsseldorf

Fon 02 11 / 9 57 57 792
Fax 02 11 / 9 57 57 8792

E-Mail info@cjz-duesseldorf.de
Homepage www.cjz-duesseldorf.de

Juden in der Ukraine

Vortrag von Rabbiner Dr. David Vinitz, Wuppertal

26. Oktober 2020


ACHTUNG:
entfällt !!


ACHTUNG: entfällt !!

Dr. David Vinitz, geboren 1973 in Russland, lebt und arbeitet seit 2009 in Deutschland und ist seit 2012 Rabbiner der Jüdischen Gemeinde Wuppertal. Geboren wurde er in Irkutsk/Sibirien,
dort studierte er Geschichte und wurde mit 27 Jahren Rabbiner. 2003 wanderte er nach Israel aus, zunächst, um Jura zu studieren und um schließlich bei dem berühmten Rabbiner und Talmud-Übersetzer Adin Steinsaltz in Jerusalem zum Gelehrten ausgebildet zu werden. Als Rabbiner in Deutschland mit Muttersprache Russisch, ist er prädestiniert in der Arbeit mit den aus der ehemaligen Sowjetunion zugewanderten Juden, die einen Großteil seiner Gemeinde darstellen. In seinem Vortrag wird Rabbiner Vilnitz aus seinen Erfahrungen zur historischen und aktuellen Situation der Juden in der Ukraine berichten.

Anmeldung erforderlich

Gemeinsam mit dem Gerhart-Hauptmann-Haus