GCJZ Düsseldorf siteheader

Gesellschaft CJZ Düsseldorf

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Düsseldorf e.V.
Bismarckstr. 90
40210 Düsseldorf

Fon 02 11 / 91 73 11 09
Fax 02 11 / 9 57 57 8792

E-Mail info@cjz-duesseldorf.de
Homepage www.cjz-duesseldorf.de

Jessica Durlacher: Emoticon

Literaturkreis unter der Leitung von Jutta Müller-Trapet

30. April 2013

Haus der Kirche - 18.00 Uhr
Bastionstr. 6, Düsseldorf


Der Literaturkreis unter der Leitung unseres Vorstandsmitglieds Jutta Müller-Trapet holt den wegen Krankheit ausgefallenen Termin nach und beschäftigt sich am heutigen Abend mit dem Roman „Emoticon“ der niederländischen Autorin Jessica Durlacher. Durlacher erzählt die Geschichte von Daniel, einem niederländisch-israelischen Jugendlichen, und von Aischa, einer jungen Palästinenserin, die für die Weltöffentlichkeit ein Zeichen setzen will und Daniel in eine tödliche Falle lockt. Ihr Lockmittel: das Internet und seine Zeichensprache, die Emoticons.

Der Roman handelt auch von einem faszinierenden, vitalen, zerrissenen Land, das nicht zur Ruhe kommen kann. Er besticht durch seine komplexe und dennoch atemberaubende Dramaturgie, die den Leser bis zur letzten Seite in Hochspannung hält.

 

Jessica Durlacher wurde 1961 in Amsterdam geboren, sie ist mit Leon de Winter verheiratet und lebt mit ihrer Familie in Bloemendaal und in Kalifornien.

Das Buch ist im Mai 2012 als detebe Taschenbuch erschienen und für 11.90 € im Buchhandel erhältlich.