GCJZ Düsseldorf siteheader

Gesellschaft CJZ Düsseldorf

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Düsseldorf e.V.
Bastionstraße 6
40213 Düsseldorf

Fon 02 11 / 9 57 57 792
Fax 02 11 / 9 57 57 8792

E-Mail info@cjz-duesseldorf.de
Homepage www.cjz-duesseldorf.de

Ein Haus auf der Brücke. Deutsche und Israelische Künstler

Ausstellungsbesuch mit
Elena Wohlreich, Kuratorin und Künstlerin

09. Februar 2022

Museum Kaiserswerth - 16.00 Uhr
Fliednerstr. 32, Düsseldorf


In der Ausstellung präsentieren 13 KünstlerInnen aus Israel und Düsseldorf ihre besondere Sicht und ihre persönlichen Erfahrungen in Bezug auf Judentum, Juden und Israel. Einige der Düsseldorfer KünstlerInnen haben am Austauschprogramm der Partnerstädte Düsseldorf und Haifa teilgenommen und einige Wochen in dem israelischen Künstlerdorf En Hod verbracht und sich mit Israel und dem Leben dort künstlerisch auseinandergesetzt. Ebenso waren einige der israelischen Künstler als Stipendiaten in Düsseldorf und konnten hier in einem Künstleratelier arbeiten. Die Kuratorin und Künstlerin Elena Wohlreich stellt uns die Ausstellung und ihre Arbeiten zu Heinrich Heine vor und kommt mit uns ins Gespräch.

Anmeldung erforderlich