GCJZ Düsseldorf siteheader

Gesellschaft CJZ Düsseldorf

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Düsseldorf e.V.
Bismarckstr. 90
40210 Düsseldorf

Fon 02 11 / 91 73 11 09
Fax 02 11 / 9 57 57 8792

E-Mail info@cjz-duesseldorf.de
Homepage www.cjz-duesseldorf.de

Erich Mühsam – ein Reigen

Mit Burkard Sondermeier, Rezitation, Gesang undUlrich Raue, Klavier

ACHTUNG NEUER TERMIN:
04. September 2016

Heinrich-Heine-Institut - 11.00 Uhr
Bilker Str. 12-14, Düsseldorf


Das Programm widmet sich dem Schriftsteller und Anarchisten Erich Mühsam. Er war ironischer Bohemien und unerbittlicher Rebell, er scherzte und spielte unnachahmlich mit seiner Poesie, er war satirisch zupackend wie kaum ein anderer, und er hatte großen Humor in schwierigen Zeiten… Er war Außenseiter im Reich des Kaisers, blieb es in der Weimarer Zeit, im Dritten Reich wurde er von Hitlers
Schergen ermordet. Bis heute haftet ihm der „Makel“ des Anarchisten an. Das Programm der beiden Künstler kombiniert auf eine abwechslungsreiche Weise gesprochene Texte mit vorgetragenen Chansons.

Eintritt 7 und 5 €

Gemeinsam mit dem Heinrich-Heine-Institut