GCJZ Düsseldorf siteheader

Gesellschaft CJZ Düsseldorf

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Düsseldorf e.V.
Bastionstraße 6
40213 Düsseldorf

Fon 02 11 / 9 57 57 792
Fax 02 11 / 9 57 57 8792

E-Mail info@cjz-duesseldorf.de
Homepage www.cjz-duesseldorf.de

Ein Leben gegen das Vergessen

Filmaufführung in Erinnerung an Hedy Hornstein

30. Januar 2017


Leo-Baeck-Saal, Jüd. Gmde. - 19.00 Uhr
Paul-Spiegel-Platz 1, Düsseldorf


Hedwig Hornstein hat viel erlebt – viel zu viel für ein Leben, sagte sie während der Dreharbeiten. In diesem Film lässt sie uns an ihrem bewegten und bewegenden Leben teilhaben. Sie ist im November 2016 verstorben. In Erinnerung an diese beeindruckende und liebenswerte Frau, die trotz aller erlebter Härten ohne Zorn und Vorwürfe auf ihr reiches Leben zurückblickte, zeigen wir noch einmal den Film. Der Regisseur Bruno Neurath-Wilson ist anwesend.

Gemeinsam mit Jüdischer Gemeinde, WIZO und Franz-Rosenzweig-Loge