GCJZ Düsseldorf siteheader

Gesellschaft CJZ Düsseldorf

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Düsseldorf e.V.
Bastionstraße 6
40213 Düsseldorf

Fon 02 11 / 9 57 57 792
Fax 02 11 / 9 57 57 8792

E-Mail info@cjz-duesseldorf.de
Homepage www.cjz-duesseldorf.de

Die Synagoge

Lesung mit Chaim Noll, Schriftsteller, Israel

12. Mai 2014


Haus der Kirche - 19.00 Uhr
Bastionstr. 6, Düsseldorf


Der neue Roman Chaim Nolls spielt in einem kleinen Ort in der israelischen Wüste während der Intifada. Im Zentrum steht die Synagoge, die einigen Bewohnern Rückhalt bietet, während andere sie ablehnen. Chaim Noll wurde 1954 in Ostberlin geboren. Nach dem  Studium der Kunstgeschichte reiste er 1983 nach West-Berlin aus, nachdem er den Wehrdienst verweigert hatte. Seit 1995 lebt er in Israel. Er arbeitet als Schriftsteller und unterrichtet an der Universität Be´er Sheva.

Gemeinsam mit der DIG