GCJZ Düsseldorf siteheader

Gesellschaft CJZ Düsseldorf

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Düsseldorf e.V.
Bastionstraße 6
40213 Düsseldorf

Fon 02 11 / 9 57 57 792
Fax 02 11 / 9 57 57 8792

E-Mail info@cjz-duesseldorf.de
Homepage www.cjz-duesseldorf.de

Assaf Gavron: Auf fremdem Land

Literaturkreis mit Jutta Müller-Trapet

24. Mai 2016

Haus der Kirche - 18.00 Uhr
Bastionstr. 6, Düsseldorf


Der Literaturkreis unter der Leitung von Vorstandsmitglied Jutta Müller-Trapet bespricht den provokanten Roman von Assaf Gavron. Er erzählt von Otniel Asis, der einen Ort sucht, wo er in Ruhe Gemüse züchten kann. Seine Suche endet mit dem Entstehen einer Siedlung, für die es keine Genehmigung gibt, nicht für ihren Bau, aber auch nicht für ihren Abriss. Mit satirischer Schärfe und leidenschaftlicher Ernsthaftigkeit beschreibt er das Leben in Israel.