GCJZ Düsseldorf siteheader

Gesellschaft CJZ Düsseldorf

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Düsseldorf e.V.
Bismarckstr. 90
40210 Düsseldorf

Fon 02 11 / 91 73 11 09
Fax 02 11 / 9 57 57 8792

E-Mail info@cjz-duesseldorf.de
Homepage www.cjz-duesseldorf.de

Der Mensch fragt nach Gott – Gott sucht den Menschen

Lektüre von Texten Abraham Joshua Heschels
mit Dr. Martin Fricke, ev. Vorstand GCJZ

22. und 29. November 2022

Haus der Kirche - 15.30 Uhr
Bastionstr. 6, Düsseldorf


Abraham Joshua Heschel (1907 – 1972) war eine der beeindruckendsten jüdischen Persönlichkeiten der Neuzeit. Seine große Gelehrsamkeit und seine tiefe Spiritualität, die sich aus den Quellen des Judentums speist, ebenso wie sein enormes Engagement gegen Diskriminierung und für interreligiöse Verständigung sind bis heute wegweisend. Die Lektüre von Texten aus seinen Hauptwerken soll uns Heschels Grundgedanken nahebringen.

Anmeldung erbeten

Gemeinsam mit ESTA